KÖNIGSCARD - einfach ausprobieren
KÖNIGSCARD - einfach ausprobieren
  • KÖNIGSCARD - MEIN URLAUB

    200 Spitzenerlebnisse inklusive

  • KÖNIGSCARD - MEIN URLAUB

    200 Spitzenerlebnisse inklusive

  • KÖNIGSCARD - MEIN URLAUB

    200 Spitzenerlebnisse inklusive

  • KÖNIGSCARD - MEIN URLAUB

    200 Spitzenerlebnisse inklusive

  • KÖNIGSCARD - MEIN URLAUB

    200 Spitzenerlebnisse inklusive


Region Allgäu | Kultur und Tradition

Filmburg - Das Theaterkino

Kino - 1 x pro Woche

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet

Aktuelles Filmprogramm und Spielzeiten siehe Website

1956 wurde die "filmburg", damals eine architektonische Glanzleistung, eröffnet. Ende der 90er Jahre konnte das nostalgische Kino der Konkurrenz in der nahen Umgebung nicht mehr Stand halten und wurde geschlossen. Glücklicherweise konnte nach mühevoller Renovierung im September 2001 die "filmburg" als Programmkino - zur Förderung der Kinokultur - wieder eröffnet werden. Seit 2008 steht die Filmburg Marktoberdorf auch unter Denkmalschutz

Hinweis: Die KÖNGISCARD ist nur für das aktuelle Kinoprogramm gültig. Sondervorstellungen wie Theater, Veranstaltungen, o.ä. sind ausgenommen.

In unserem Magazinbeitrag "Kino wie Früher" erfahrt ihr noch mehr über die Geschichte der Filmburg Marktoberdorf. 

Besonderheit: bedingt barrierefrei mit Rollstuhlplätzen

 

  • Kinobesuch in der Filmburg
  • Kinobesuch in der Filmburg
  • Kinobesuch in der Filmburg
Anschrift: Filmburg - Das Theaterkino
Gschwenderstraße 7
87616 Marktoberdorf
Telefon: +49 8342 916683
Web: http://www.filmburg.de
Anfahrt: Routenbeschreibung
Social Media: Facebook 

Anreise & Karte

Zurück zur Übersicht